Bye Bye Turkey

An unserem letzten Tag in Ayancik ging es nach einem ausgiebigem Frühstück direkt in ein kleines Stickereigeschäft. Ayancik ist bekannt für ...

An unserem letzten Tag in Ayancik ging es nach einem ausgiebigem Frühstück direkt in ein kleines Stickereigeschäft. Ayancik ist bekannt für seine wunderschönen, handgefertigen Stoffe, welche aus Leinen gewebt und anschließen verziert werden. Vom Kissenbezug bis zur Tunika gibt es eine wirklich große Auswahl.

Weil das Wetter leider weniger gut war, konnten wir keine Aufnahmen mehr machen. Dafür sind einige zurück ins Hotel, andere in der Stadt herumgeschlendert oder Essen gegangen. Um halb 6 holte uns auch schon ein Kleinbus ab, um uns zu unserem Reisebus zu bringen. Die zwölfstündige Fahrt von Ayancik bis nach Istanbul war wirklich anstrengend. Natürlich hat sich jeder auf Zuhause gefreut, gleichzeitig schwebte doch etwas Wehmut mit, diese erfahrungsreiche Reise zu beenden. 
Am Sonntagmorgen erreichten wir also den Flughafen. Da wir noch genügend Zeit hatten gingen besuchten manche von uns noch die Istanbuler Innenstadt. Ich denke jeder ist erleichtert gewesen, als wir endlich in den Flieger Richtung Zürich gestiegen sind. Trotzdem war es eine wunderbare Woche, bei der wir alle viel gesehen und gelernt haben. 
Sinop we miss you and we are looking forward to the next time!


You Might Also Like

0 Kommentare

Flickr Images