A look behind

Der erste Eindruck von Kaynasli war weniger gut. Überall liegen Trümmerreste und Gesteinsbrocken. Aber wenn man die Geschichte und Hinterg...

Der erste Eindruck von Kaynasli war weniger gut. Überall liegen Trümmerreste und Gesteinsbrocken. Aber wenn man die Geschichte und Hintergründe dieser Stadt nicht kennt, fällt das Urteil natürlich vorerst schlecht aus. Im November 1999 gab es ein schlimmes Erdbeben, bei dem etliche Gebäude eingestürzt sind und etwa 500 Menschen ums Leben gekommen sind. Noch heute sieht man, wo die Stadt am meisten zerstört wurde. Deshalb haben wir mit Herr Capar den Friedhof besucht. Er hat uns erzähl, dass auch einige Menschen aus Österreich und Deutschland bei diesem Erdbeben umgekommen sind. Man sagt, manche Menschen leben immer noch in Trauer. 
Später haben wir eine Stickerei besucht. Die Besitzerin ist in Deutschland geboren und nach 15 Jahren wieder, gemeinsam mit ihrem Mann, in die Türkei zurückgekommen. Nach dem Essen mit dem Bürgermeister haben wir noch verschiedene Logistikfirmen angeschaut, welche auch nach Europa liefern. 
mit Cemal Capar auf dem Friedhof - Kaynasli

mit Cemal Capar auf dem Friedhof - Kaynasli

You Might Also Like

0 Kommentare

Flickr Images